Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. Januar 2011

Am Sonntag sind Thomas und ich von einer sehr schönen zweiwöchigen Rundreise durch Kenia, die wir mit Thomas Eltern und seinem Bruder Christian unternehmen konnten, zurückgekommen. Wir wurden herzlich auf dem Parish begrüßt.
In diesen 2 Wochen hat sich einiges auf unserem Parish getan.
Schon im November fing Father Lawrence an, 2 von den 3 leer stehenden Hallen auf dem Parish zu renovieren. Die größere Halle wird heute als Veranstaltungsraum benutzt und steht den Christen der Gemeinde kostenlos zur Verfügung.
Eine der  kleineren Hallen sollte eigentlich zu einem Schlafsaal für Gruppen umgestaltet werden, doch Lawrence entschied sich, aufgrund der mangelnden Kindergartenplätze und der hohen Geburtenrate dieses Gebäude zu einem privaten Kindergarten umzubauen.
Schon in der ersten Woche haben Eltern insgesamt 62 Kinder angemeldet, jedoch wird diese Zahl weiterhin wachsen.
Die Kinder sind zwischen 3 und 7 Jahre alt und müssen im Monat umgerechnet 2 Euro bezahlen. Von dem Geld wird der tägliche Getreidebrei und das Gehalt der Lehrerin Monica finanziert.
Die Nachfrage an Hilfe ist groß, so werden Thomas und Ich in Zukunft in dem neuen Kindergarten mitarbeiten. Da der Raum für 62 Kinder zu klein ist, werden wir den Veranstaltungsraum zuerst einmal mitbenutzen.
Thomas und Ich haben Lawrence natürlich versprochen, dieses Projekt zu unterstützen und ihm bei der Planung eines kleinen Spielplatzes (eine Schaukel und vielleicht eine Wippe) und bei der Gestaltung der Innenräume zu helfen.
Über weitere Fortschritte werde ich bald informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen