Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Juni 2011

Die letzten Tage

Unser Aufenthalt neigt sich dem Ende zu. Bald werden Thomas und ich wieder in Deutschland sein und wir genießen jetzt  unsere letzten 3 Wochen in Sega.
 In den letzten Wochen war ich stark an Malaria erkrankt. Jetzt geht es mir aber wieder gut und ich hoffe es ist alles folgenlos ausgeheilt.
In der Zeit meiner Krankheit hat sich einiges getan. Die Zisterne ist komplett fertig und angeschlossen und wir sammeln jetzt Wasser. Endlich- die Bauzeit ist in Afrika doch erheblich länger als in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass wir die Fertigstellung  noch miterleben konnten. Am Sonntag wurde die Zisterne während der Messe eingeweiht und gesegnet.
Super, unsere Hühner haben Eier gelegt. Sechs Monate hat es gedauert und kurz vor unserem Abflug haben sie uns den Gefallen getan. Wir können jetzt den Hühnerstall in die treue Fürsorge von Juma, den Parishkoch,  geben. Er wird die Eier in der Parishküche verwenden und den Überschuss .verkaufen.
Ich freue mich ja schon sehr wieder nach Hause zu kommen, aber ich weiß auch schon jetzt, dass mir „Sega“  und viele Leute, allen voran Lawrence, fehlen werden.
Lawrence plant noch das zweite leer stehende Gebäude zu renovieren und die Vorschule zu vergrößern. Wir werden ihn so gut  es geht von Deutschland aus darin unterstützen und dank der Spende der KGS Mondorf  und den noch ausstehenden Projekten Tagwerk der Realschule in Monodrf  und Sommerfest der Grundschule in Lülsdorf, sind wir zuversichtlich, das zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen